Ferien-Fantasy 🌞
Hey ihr lieben Buchreisenden, es ist sonnig, es ist warm und die Sommerferien haben endlich begonnen! Was kann einem da noch fehlen? Außer ein gutes Buch, versteht sich. 😉 Damit ihr wort- und seitentechnisch die freie Zeit bestens genießen könnt, haben wir hier eine Auswahl der schönsten Fantasyschmöker für den Sommer zusammengestellt. Ob die Weiten des Meeres, das magische Island oder einfach nur eine idyllische Waldlichtung – mit diesen Büchern werdet ihr verschiedenste Orte entdecken und lieben lernen. Eine gute Reise durch das Seitenmeer wünschen euch Anouk und Jasmina 🌞
Khyona – Im Bann des Silberfalken – Katja Brandis
Eine Reise nach Island? Der Traum eines jeden Weltenbummlers. Nicht so für Kari. Der Urlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genau so anstrengend, wie befürchtet. Doch er soll nicht lange währen. Denn was Kari nicht weiß: In Island existiert ein Portal in das Reich Isslar, und: Ihr Aussehen ähnelt ausgerechnet einer gefürchteten Assassinin in dieser magischen Welt. Das Zusammenspiel dieser Umstände führt sie geradewegs an den Fürstenhof von Isslar – und in das Abendteuer ihres Lebens. Vor atemberaubender Kulisse zeichnet Katja Brandis einen spannenden Fantasyroman, reich an außergewöhnlichen Wesen und magischen Kräften. Ein Buch, das dich bis zur letzten Seite fesseln und dein Fernweh wecken wird.
Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb – Tanya Stewner
Julis geheimer Rückzugsort ist eine Lichtung im Wald, von der nur sie weiß. Doch eines Tages taucht dort plötzlich ein geheimnisvoller junger Mann auf, so schön, als käme er von einem anderen Stern. Ihre beider Liebe könnte die Welt verändern. Doch darf diese Liebe überhaupt sein? Dieser sommerliche Wohlfühlroman ist wunderbar leicht, hoffnungsvoll und tief berührend. Ein Buch voller Wärme und Glück, das auch dich verändern könnte…
Aquamarin – Andreas Eschbach
Baden im Meer, schwimmen im Freibad oder entspannen im heimischen Pool. Was die meisten in den Sommermonaten lieben, wird ebenso noch im Jahr 2151 von den Bewohnern Seahavens vergöttert. So jedenfalls zeichnet es Andreas Eschbach im Auftakt seiner fesselnden Science-Fiction-Triologie und macht den fiktiven australischen Küstenort zum Schauplatz eines atemberaubenden Romans. Denn schon von klein auf verwehrt es Saha eine merkwürdige Verletzung, im Meer zu schwimmen oder zu tauchen. Das ihre Verletzung vielmehr eine Gabe ist, wurde ihr verschwiegen. Bis plötzlich ein Ereignis alles verändert. Saha macht sich auf in die Weiten des Ozeans. Sie dabei zu begleiten, wird selbst einen Nichtschwimmer mit Freude abtauchen lassen.
Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte – T.J.Klune
Linus‘ größter Wunsch ist es, einmal das Meer in echt zu sehen, denn als Sachbearbeiter von Kinderheimen bleibt für Urlaub leider keine Zeit. Als er den strenggeheimen Auftrag erhält, ein Heim für magische Kinder auf seine Wohnlichkeit zu prüfen, ist er zunächst einmal skeptisch. Dieses liegt nämlich auf einer Insel mitten im Ozean und ist das zuhause von sehr außergewöhnlichen, magischen Kindern. Es ist eine herzerwärmende Geschichte über Mut, Selbstfindung und Toleranz, die dir den Sommer versüßen wird.
Alea Aquarius – Tanya Stewner
Wer die Alea Aquarius Reihe noch nicht kennt, sollte das diesen Sommer schleunigst nachholen! Warum? Na, weil dich Abenteuer auf einem Segelschiff, eine liebenswerte Bande schräger Vögel und ganz viel Meermagie erwarten!
Was sind eure Lese – und Urlaubspläne für den Sommer? Verratet sie uns gerne in den Kommentaren!